• Cybermobbing ist für Betroffene purer Horror

NO-FRONT – Bei Cybermobbing hört der Spass auf.

Viele Jugendliche mussten schon erleben, wie sie von anderen über einen längeren Zeitraum beleidigt, belästigt, bedroht oder erpresst wurden. Dabei geht es auch um die digitale Verbreitung von falschen Informationen und Gerüchten oder aber auch von peinlichen und verfälschten Fotos und Videos. Mobbing und Cybermobbing sind kein Spass. Vieles, was dabei getan wird, ist strafbar.

Bist du betroffen? Reagiere schnell. Schütze Dich.

Gib Mobbing keine Chance!

Kurz und klar

Jemanden im Internet oder mittels Smartphone fertig zu machen, zu beschimpfen oder zu bedrohen geht gar nicht. Cybermobbing ist strafbar.

Derzeit keine Verstaltungen zum aktuellen Thema.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem NO-FRONT-Newsletter an.

© Copyright Kantonspolizei Zürich