• Messer sind nicht cool.

NO-FRONT – aber mit einem Messer in der Hand bist du noch lange kein Mann.

Deine Männlichkeit stellst du nicht als "krasser oder härter" unter Beweis, wenn Du mit einem Butterfly-Messer oder einem Springmesser vor Kollegen herumprahlst. Waffen und gefährliche Gegenstände können jemanden ernsthaft verletzen. Ist dir das klar? Willst du das riskieren? Waffen haben in der Öffentlichkeit nichs verloren, schon gar nicht im Ausgang.

Waffen und Gesetz

Konflikte löst man nicht mit Waffen

 

Kurz und klar

Der Besitz und das Tragen von Waffen ist für Minderjährige verboten. Messer, Schlagstöcke und Schlagringe haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, schon gar nicht im Ausgang.  

Derzeit keine Verstaltungen zum aktuellen Thema.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem NO-FRONT-Newsletter an.

© Copyright Kantonspolizei Zürich