• Extrem ist, was über das Normale hinausgeht

NO-FRONT – Siehst du die Welt nur schwarz und weiss?

Unsere Welt ist kunterbunt. Und so vielfältig wie die Farben, so vielfältig sind die Gedanken und Gefühle der Menschen. Vielleicht mag man ein Leben lang die gleichen Farben, vielleicht ändern sich die Lieblingsfarben im Lauf der Zeit. Das ist normal. Respektiert man aber die Farben anderer nicht und meint, nur die eigene Farbe sei die einzig und wahre, kann das problematisch werden. Lehnt man alle anderen Farben ab, geht das über das Normale hinaus. Es gibt aber keine "richtigen" und "falschen Farben. Dafür viele Farben des Lebens.

Die Formen von Extremismus in einem Videoclip für Jugendliche einfach erklärt

Radikalisierung & Extremismus

Kurz und klar

Extrem ist, was über das Normale hinausgeht, etwas, das ausserordentlich ist. Extremismus heisst, unsere freie Gesellschaft abzulehnen, die ganze Ordnung über den Haufen zu werfen. Gewaltextremismus ist bereit, dies mit Gewalt zu tun. Bereits das Teilen von extremistischen Gewaltdarstellungen über Soziale Medien fällt unter gewalttätigen Extremismus und ist verboten.

Derzeit keine Verstaltungen zum aktuellen Thema.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem NO-FRONT-Newsletter an.

© Copyright Kantonspolizei Zürich