• Tatwaffe: Messer

NO-FRONT – Das ist definitiv nicht das, was wir wollen.

Rund ein Fünftel der männlichen Jugendlichen hat schon einmal ein Messer mit sich geführt. Denkst du: Wenn meine Kollegen ein Messer haben, muss ich, um cool zu sein, auch ein Messer mitführen? Verliert man die Kontrolle, kann schon eine Stichverletzung tödlich enden. Nulltoleranz: Waffen, wie Messer oder gefährliche Gegenstände werden durch die Polizei konsequent eingezogen und strafbares Verhalten angezeigt. Waffen haben draussen nichts zu suchen.

Jugend & Gesetz

 

 

 

Kurz und klar

Eine Stichverletzung mit einem Messer kann tödliche Folgen haben. Waffen, wie Messer oder gefährliche Gegenstände werden durch die Polizei konsequent eingezogen und strafbares Verhalten angezeigt.

Derzeit keine Verstaltungen zum aktuellen Thema.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem NO-FRONT-Newsletter an.

© Copyright Kantonspolizei Zürich